Deserializer kombiniert Videodatenströme

Der vierkanalige Gigabit Multimedia Serial Link Deserializer MAX9286 von Maxim Integrated ermöglicht das Design von Surround-View-Systemen für Assistenz-Applikationen. Ein einziger GMSL-Deserializer kann Video-Streams von bis zu vier Kameras empfangen und automatisch synchronisieren.



Der Deserializer kann über ein STP- (Shielded Twisted-Pair) oder Koaxialkabel die Video-Streams von bis zu vier Kameras über eine Distanz von bis zu 15 Metern empfangen und synchronisieren. Die Daten werden vom MAX9286 dann über ein Standard-Interface des Typs MIPI CSI-2 mit bis zu vier Lanes an einen Videoprozessor ausgegeben. Der Baustein kommt ohne zusätzliche Software für die Kamerasynchronisation aus. Der MAX9286 eignet sich ebenfalls für Machine-Vision-Anwendungen und 3D-Kamerasysteme.

 

Der Chip ist verfügbar in 8 mm x 8 mm großen TQFN- und QFND-Gehäusen mit 56 Pins und für einen Temperaturbereich von -40 °C bis +105 °C spezifiziert. Bauteile mit AEC-Q100-Qualifikation sind erhältlich. Angeboten werden ferner ein EV-Kit mit SoC-Prozessor sowie ADAS-spezifische Referenzdesigns, die gemeinsam mit Partnern entwickelt wurden.


Das Blockdiagramm kann in voller Größe unter "Dateien" geöffnet werden.

Fachartikel