Conrad mit Tekkie Innovation Lab auf der electronica 2016

BRANCHEN-NEWS DISTRIBUTION

Bei Conrad Business Supplies wird in diesem Jahr auf der electronica (Stand Nr. 462 in Halle A5) auf 180 Quadratmeter tägliche Live-Demos der neuesten Produkte zeigen und Conrad Connect vorstellen. Dabei handelt es sich um eine zentrale Plattform für das Internet der Dinge, auf der vernetzte Produkte wie Philips Hue und Netatmo auf einem Dashboard gemeinsam angezeigt werden und sich steuern lassen.



Im aufgebauten Tekkie Innovation Lab können Besucher Produkte testen und sich von Zukunftsideen wie dem humanoiden und programmierbaren Lernroboter NAO inspirieren lassen. Über seine Conrad Tech-Community verspricht Conrad, Tekkie Fragen der Besucher innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.



Entwicklungskits und mehr

Wie in den Jahren zuvor stellt der Distributor neue Entwicklungskits und Evaluierungsboards vor, zum Beispiel das BeagleCore und das eigene Angebot an C-Control Controller-Boards. Zudem präsentiert Conrad die neue Produkthighlights fremder Marken sowie Produkte, die bei Conrad selbst entwickelt wurden. Dazu gehören zum Beispiel die Serien Voltcraft, Toolcraft und renkforce.


So wird auch der neue und eigenentwickelte renkforce RF2000 am Stand präsentiert. Der im Conrad Technologie Centrum (CTC) entwickelte Dual-Extruder 3D-Drucker verfügt über erweiterte Funktionen mit der Cloud-fähigen 3D-Printbox, die Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten bietet. Besucher können das Gerät in Aktion erleben und mehr dazu erfahren, wie diese Technik in der Praxis zum Einsatz kommt.

Fachartikel