CompactPCI Serial: Tischsysteme und Backplanes

ELEKTROMECHANIK INDUSTRIECOMPUTER PRODUKT NEWS



Schroff erweitert sein Portfolio an CompactPCI Serial-Produkten. CompactPCI Serial in Verbindung mit dem als Migrationspfad definierten CompactPCI PlusIO macht es Anwendern anderer 19 Zoll basierender Standards leicht, auf diese Bustechnologie mit schneller serieller Datenübertragung zu wechseln.

 

Schroff bietet hier zwei 4 HE-CompactPCI Serial-Systeme als Tischgehäuse an. Diese Systeme sind 4HE hoch, 44TE breit, 275mm tief und haben im Frontbereich zwei integrierte Griffe für den mobilen Einsatz und für Laboranwendungen. Als Backplane ist entweder eine 3HE 9 Slot CompactPCI Serial-Backplane oder eine 3HE 8 Slot CompactPCI PlusIO-Backplane integriert.

 

Der Systemslot kann standardmäßig mit einer 4TE breiten CPU-Karte oder nach dem Entfernen einer 4TE breiten Frontplatte mit einer 8TE breiten CPU-Karte (doppeltbreiter Systemslot) bestückt werden. Außerdem stehen Rear I/O Slots für den rückseitigen Einbau von Boards zur Verfügung.

 

Der Karten-Einbauraum sowie die Stromversorgung werden durch zwei Radialventilatoren mit je 36 m³/h gekühlt. Die Systeme sind mit einem steckbaren 19-Zoll-Netzgerät (3 HE/8 TE) mit einer Ausgangsleistung von 250W und rückseitigem IEC-Kaltgeräte-Netzeingangsmodul mit Sicherungen und Schalter ausgerüstet.

 

Außerdem wurden weitere Backplanes mit geringeren Slotzahlen wie eine 5 Slot CompactPCI PlusIO-Backplane sowie 4 und 5 Slot-CompactPCI Serial-Backplanes mit sternförmiger Topologie entwickelt. Die Backplanes implementieren die seriellen Hochgeschwindigkeits-Datenübertragungs-Technologien und unterstützen deren neuesten Generationen PCIe Gen III, 10 Gb Ethernet, S-ATA 3 sowie USB 2.0 und 3.0.

Fachartikel