Chassis-Kit im Embedded-ITX-Format

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER DISTRIBUTION



Mit dem AMOS-5001 Chassis-Kit von VIA bietet Bressner eine robuste und flexible Lösung für den Aufbau individueller und lüfterloser Embedded-Systeme an. Das Kit basiert auf einem Mainboard im Embedded-ITX-Format, bestückt mit einer stromsparenden CPU der VIA Nano E-Serie mit Taktraten bis 1,8GHz. Das Em-ITX-Board ist etwa 30% kleiner als Mini-ITX, verfügt über beidseitige I/O-Anschlussleisten mit austauschbaren Anschlussmodulen und erlaubt Systeme mit flacher Bauweise: 3,5cm Höhe hat das Gehäuse mit den Abmessungen 23cm x 12,5cm.

 

Die doppelseitigen I/O-Anschlussleisten des Embedded-ITX-Mainboards verringern den „Kabelsalat“ und sorgen für ein robustes Systemdesign und eine verbesserte Signalintegrität. Auf Wunsch ist ein gemäß Kundenvorgabe individuell ausgestattetes (Built to Order) sowie komplett konfiguriertes und getestetes System erhältlich. Dieses ist für einen Betriebstemperaturbereich von –20 bis +55°C ausgelegt. Die Schockfestigkeit wird mit 50G angegeben.

 

Der Rechner unterstützt sowohl den AT als auch den ATX Power Mode und einen Eingangsspannungsbereich von 7 bis 36VDC. Das Em-ITX-Mainboard macht es möglich, das System mit den unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten auszustatten. Neben den Standard-Interfaces (VGA, HDMI, GigE, USB, RS232, RS232/422/485 usw.) können weitere Schnittstellen über verschiedene Anschlussmodule ergänzt werden.

 

Angeboten werden Module mit Multi-Display-Ports oder mit bis zu sechs COM-Anschlüssen sowie Varianten mit SIM-Slot, GPS, Bluetooth und WLAN. Das Anwendungsspektrum des Systems reicht von der Mess- und Automatisierungstechnik über die Gebäudeleit- und Sicherheitstechnik bis hin zu Digital Signage, Kiosk- und Transportmanagement-Applikationen.

Fachartikel