05.01.2018

CEO-Wechsel bei Xilinx

Bei Xilinx wird es zum 28. Januar 2018 einen CEO-Wechsel geben. Der amtierende CEO und President Moshe Gavrielov wird zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand treten und die Unternehmensführung an den jetzigen COO Victor Peng übergeben.


Ab 28. Februar als neuer CEO bei Xilinx tätig: Victor Peng, Bild: Xilinx

Der 63jährige Gavrielov hatte im Jahr 2008 seine Posten als President und CEO bei Xilinx angetreten. Gavrielov war der dritte Chef in der Xilinx-Geschichte und kam von Cadence, wo er die Verifikations-Abteilung geleitet hatte. Davor war er 7 Jahre CEO bei Verisity, bis die Firma 2005 von Cadence aufgekauft wurde.


Der designierte CEO Victor Peng war ebenfalls 2008 zum Unternehmen gestoßen und und agiert aktuell als COO. Seit Oktober 2017 ist er Mitglied im Board of Directors. Vor seiner Tätigkeit bei Xilinx arbeite der 57jährige u.a. für AMD, Tzero Technologies, MIPS Technologies, Silicon Graphics und Digital Equipment.


 


--> -->