CEO-Wechsel bei STMicroelectronics

BRANCHEN-NEWS

Bei STMicroelectronics wird ab Mai 2018 ein neuer CEO tätig sein. Der seit 2005 amtierende 65 jährige CEO Carlo Bozotti wird dann von seinem Stellvertreter Jean-Marc Chery abgelöst. Bozotti hatte insgesamt 41 Jahre im Unternehmen gearbeitet und tritt dann in den Ruhestand.



Die Übergabe der Funktion wird nach der jährlichen Hauptversammlung erfolgen, die voraussichtlich im Mai 2018 stattfindet, der genau Termin wird noch vom Unternehmen bekanntgegeben. Der Rückzug von Bozotti war bereits im vergangenen Jahr angekündigt worden.


Ebenso wie sein Vorgänger wird Chery als President, CEO und einziges Mitglied des Managing Boards fungieren. Chery war seit 1. Juli 2017 als Deputy-CEO tätig. Der 58jährige startete seine berufliche Laufbahn bei der französischen Matra. 1986 wechselte er zu Thomson Semiconducteurs, die später zu ST wurde. Er arbeitete in diversen Leitungspositionen in der Fertigung, als Technologieleiter, ab 2014 als COO.



Zur Geschäftsführung von STMicroelectronics gehören nach der Hauptversammlung 2018 weiterhin:

  • Orio Bellezza, President, Global Technology und Manufacturing
  • Marco Cassis, President, Sales und Marketing, Kommunikation und Stretegieentwicklung
  • Claude Dardanne, President, Microcontrollers und Digital ICs Group
  • Lorenzo Grandi, Chief Financial Officer
  • Marco Monti, President, Automotive und Discrete Group
  • Georges Penalver, President, Human Resources und Corporate Social Responsibility
  • Steve Rose, President, Legal Counsel Benedetto Vigna, President, Analog, MEMS and Sensors Group

Fachartikel