Cadence erweitert Allegro Technologie-Portfolio

PRODUKT NEWS FPGA-EDA

Zu Allegro 16.6 von Cadence gehören mehrere neue Produkte und Technologien. Darin enthalten ist auch die neue Allegro PCB Designer Manufacturing Option, welche laut Anbieter die für die Erstellung der Produktionsdokumentation benötigte Zeit um bis zu 60 Prozent verkürzen kann.



Mehrere Technologie-Updates verbessern die Effizienz, Kontrollmöglichkeiten und Produktivität der Entwickler und optimieren die Übergabe an die Produktion. Aufgrund der Forderungen nach besser voraussagbareren und kürzeren Design-Zyklen umfasst das Allegro 16.6 Portfolio nun mehr Möglichkeiten, um das Routing und Tuning von High-Speed-Schnittstellen wie DDR3 und DDR4 zu beschleunigen.



Allegro PCB Designer Manufacturing Option

Mit dem Werkzeug können Leiterplatten-Entwickler die Release-to-Manufacturing-Packages für ihre Produkte erstellen. Die Option enthält den Design for Manufacturing (DFM) Checker, den Documentation Editor und das Panel Editor Module. Das Documentation Editor Module kann die Erstellung der gesamten Fertigungsdokumentation um bis zu 60 Prozent beschleunigen.



Allegro Rules Developer und Checker

Damit können Anwender kundenspezifische Fertigungs- und Montage-Regeln erstellen und damit die Fähigkeiten von Allegro PCB Designer und der Manufacturing Option erweitern. Das Tool stellt auch eine relationale geometrische Verifikationssprache zur Verfügung, die speziell für die Erstellung von proprietären und kundenspezifischen Regeln für OEMs (Original Equipment Manufacturer) entwickelt wurde.


Die Regeln können mit dem Allegro Constraint Manager betrachtet und ausgeführt werden, so dass alle DRCs (Design Rule Checks) für die Leiterplatte aus einer Quelle kommen.

Fachartikel