Baugruppenträger für hohe Schock- und Vibrationsanforderungen

PRODUKT NEWS ELEKTROMECHANIK

Pentair hat Schroff Baugruppenträger für Schock- und Vibrationsanforderungen von 5 bis 25g im Portfolio. Diese Baugruppenträger eignen sich laut Hersteller für den Einsatz in den Bereichen Transport, Bahntechnik, in der Industrie, z.B. in der Nähe rotierender Maschinen, oder in Kraftwerken.



Die Baugruppenträger wurden speziell für diese Einsatzbereiche entwickelt und erfüllen die dort üblichen Normen. Im Bahnbereich sind das die europäischen Normen IEC61587-2 und DIN EN 50155, Teil 12.2.11 sowie die NFF 67012 bzw. NFF 60002 der französischen Bahn als auch die Normen der deutschen Bundesbahn BN 411002 und BN 411003. Im Materialcenter der französischen SNCF sind die Schroff Baugruppenträger mit einer eigenen Materialnummer gelistet.

 

Alle Baugruppenträger verfügen u. a. über selbstsichernde Befestigungsschrauben, speziell abgerundete Ecken und Kanten, z. B. an den 19“-Winkeln, und einer zusätzlichen Deckblechverriegelung als Zugriffsschutz. Außerdem können die Baugruppenträger mit Führungsschienen für Conduction Cooled Assemblies (konduktionsgekühlte Baugruppen) ausgerüstet werden.

 

Für viele der genannten Anwendungen wird auch ein erweiterter Temperaturbereich von -40°C bis +85°C gefordert. Hier bietet Pentair eine hochtemperaturfeste EMV-Textildichtung an.

 

Als Service für Konstrukteure und Hardwareentwickler können die 3D CAD-Daten der Baugruppenträger kostenlos über die TraceParts-Online-Plattform heruntergeladen werden. Dort stehen 32 unterschiedliche native CAD-Datenformate zur Verfügung, die dann direkt im eigenen CAD-Programm genutzt werden können. Zusätzlich können die 3D-Ansichten der Produkte auch als PDF-Dateien heruntergeladen werden. Testberichte zu diesem Schroff Baugruppenträger-Programm können ebenfalls kostenlos über www.schroff.de/testberichte heruntergeladen werden.

Fachartikel