Automotive-Zertifizierung für Harting Mitronics

BRANCHEN-NEWS ELEKTROMECHANIK



Harting Mitronics mit Sitz in Biel (Schweiz) ist von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS GmbH in Frankfurt a. Main für den Bereich Automotive zertifiziert worden. Die Zertifizierung für die Tochtergesellschaft der Harting Technologiegruppe erfolgte nach der Norm ISO TS 16949.

 

Harting Mitronics hat sich vor eineinhalb Jahren dafür entschieden, sich nach der Norm ISO TS 16949 zertifizieren zu lassen. Die ISO TS 16949 fasst Qualitätsnormen der Automobilhersteller und Erstausrüster in einer Zertifizierung zusammen. Die Harting Mitronics entwickelt und fertigt für und mit Kunden aus der Automobilindustrie mechatronische Systeme wie Sensoren, Beleuchtungsmodule, RFID-Transponder und Kamerasysteme in 3D-MID-Technik.

 

Diese multifunktionalen Systeme und Pakete integrieren vor allem mechanische und elektrische, aber auch thermische, optische und fluidische Funktionalitäten. In zahlreichen internen Audits hat Harting im Zuge des Zertifizierungsprozesses Verbesserungspotenziale entdeckt und in die Praxis umgesetzt. Im April dieses Jahres wurde das Zertifizierungsaudit der DQS GmbH erfolgreich abgeschlossen.

 

Fachartikel