Ausblick auf die eMove360° im Oktober 2017

BRANCHEN-NEWS AUTOMOTIVE

Die MunichExpo gibt einen Ausblick auf die eMove360° - die Internationale Fachmesse für die Mobilität 4.0. Nach der Premiere im vergangenen Jahr verzeichnet der Veranstalter zum Ende des ersten Quartals 2017 einen Zuwachs beim Umsatz gebuchter Standflächen von rund 50 Prozent im Vergleich zu den Veranstaltungen im Vorjahr.



Mit der eMove360°, die dieses Jahr vom 17.-19. Oktober auf dem Gelände der Messe München stattfindet, bildet MunichExpo die aktuelle Entwicklung der Automobilwirtschaft ab: Elektromobilität, Vernetzung und automatisiertes bis hin zum vollautonomen Fahren sind die aktuellen Themen der Industrie. Damit ergeben sich neue Ansätze in den Mobilitätskonzepten, bei der Bauweise der Fahrzeuge, ihrem Design, aber auch in der Stadtplanung unter dem Schlagwort Smart City.



Parallel zur Messe ...

geht der internationale, englischsprachige Kongress World Mobility Summit in seine dritte Auflage. Neu wurde der eMove360° Award für Elektromobilität & Autonomes Fahren gestartet. MunichExpo startet ab 2017 mit einem neuen Messekonzept.


Die Themen Elektromobilität, vernetztes & autonomes Fahren, Mobilitätskonzepte & Services, sowie Urban & Mobile Design werden unter einer Marke vereint. Die eMove360° Europe präsentiert die Bandbreite zukunftsorientierter und nachhaltiger Mobilitätslösungen, von urbanem & mobilem Design, Material und Prozesslösungen, über automatisiertes Fahren und Elektronik bis hin zu Infotainment.


Zielgruppe der Messe sind Entwickler und Designer, IT-Experten, sowie Käufer und Anwender, etwa Flottenmanager, Entscheider in Städten, Gemeinden, Touristikregionen und Dienstleister.

Fachartikel