Atlantik Elektronik: ARM Cortex-M0 Mikrocontroller von Nuvoton

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS DISTRIBUTION



Distributor Atlantik Elektronik bietet erweitert mit den Ultra Low Power ARM-Cortex-M0 Derivaten von Nuvoton (Tochtergesellschaft des Speicherherstellers Winbond) sein Portfolio an ARM-Cortex-M0 MCUs um 24 auf über 80 Derivate. Alle Mitglieder der NuMicro-Familie sind mit einem ARM Cortex-M0 Kern mit bis zu 32MHz und einer Vielzahl integrierter analoger- und Mixed-Signal Komponenten ausgestattet. Darüber hinaus wurden verschiedene Kommunikationsschnittstellen integriert.

 

Der Cortex-M0 Kern der Nano Serie ist mit 32MHz getaktet. Er beinhaltet bis zu 64KB Flash sowie 16KB SRAM. Eine LCD-Schnittstelle (4x40 oder 4x32) dient der Anbindung von Displays. Neben zwei Smartcard-Schnittstellen (ISO-7816-3), bis zu 16 Touch-Key-Schnittstellen und einer USB-Schnittstelle ergänzen mehrere Timer, Echtzeituhr, Watchdog-Timer RTC, UART, SPI/MICROWIRE, I²C, PWM-Timer, GPIO, USB 2.0 FS Device, Reset-Controller, 12-Bit-ADCs und Brown-out-Detektor die Funktionen.

 

Die Nano-Series ist in verschiedenen LQFP-Gehäusen verfügbar. Als IDEs (integrierte Entwicklungsumgebungen) werden die Bauteile von Keil MDK, IAR EWARM und Coocox GNU unterstützt. Entwicklungskits für Bausteine mit und ohne LCD-Schnittstelle sind bei Atlantik Elektronik erhältlich.

Fachartikel