Arrow: DECA Entwicklungs-Kit mit MAX 10 FPGA von Altera

PRODUKT NEWS EMBEDDED SYSTEMS FPGA-EDA DISTRIBUTION

Arrow Electronics hat das DECA Evaluation Board vorgestellt, das auf dem MAX 10 FPGA den Enpirion Stromversorgungslösungen von Altera basiert. Die nichtflüchtigen FPGAs integrieren Dual-Konfigurations-Flash, Analogblöcke, Speicher, DSP und Embedded-Processing-Funktionen in einem Single-Chip-Package.



Der Distributor arbeitete bei der Entwicklung des DECA Boards mit Altera, Texas Instruments, Silicon Labs, Micron, Molex und Cypress zusammen. Das mit dem HDC1000 Feuchtigkeits- und Temperatursensor von TI ausgestattete DECA ist ein Hardware-Evaluation Board. Es gestattet es die Anbindung an eine Vielzahl von Sensoren und Schnittstellen.


Zusätzlich enthält das Board weitere integrierte Signalketten, Audio- und Logikschaltungen von TI. In Verbindung mit einem BLE/WIFI Cape können sowohl Software- als auch Hardware-Entwickler DECA nutzen, um ein Internet of Things (IoT) Design zu realisieren.



Praxisbezogene DECA-Seminare

Arrow veranstaltet weltweit eine Seminarreihe, um Anwendern die Nutzung des DECA Evaluation Boards zur Optimierung der Design-Performance und Verkürzung der Entwicklungszeit zu demonstrieren. Teilnehmer erhalten dort eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anwendung von Designmethoden und Nutzung der Tools. Die Seminarreihe in Europa beginnt am 10. September 2015.

Fachartikel