Arduino: kostenloses Online-Seminar am 17. Oktober

BRANCHEN-NEWS EMBEDDED SYSTEMS



Am Donnerstag 17.10.2013 findet 16:00 Uhr ein einstündiges kostenloses Online-Seminar statt zum Thema Arduino statt. Es wird von Elektor zusammen mit element14 Farnell veranstaltet. Dort stellt der Arduino-Experte und Buchautor Günter Spanner nach einer Einführung in die Arduino-Plattform das neue Arduino Micro-Board vor.

 

Im Anschluss behandelt er die Open-Source-Programmierumgebung und gibt einen Überblick und auch Tipps, wie sich eigene C-Programme erstellen lassen. Nach Erläuterungen eigener Projekte mit selbsterstellter Hardware geht Spanner auf die Schnittstellen und Steuerungsmöglichkeiten des Arduino ein.

 

Zum Abschluss des Online-Seminars stellt er Projekte wie etwa eine Formel-I-Zahnputzuhr oder einen Universaltimer mit integriertem LC-Display vor. Die Online-Seminar-Sprache ist Deutsch.

Fachartikel