Analog Devices mit neuem Management-Team

BRANCHEN-NEWS



Analog Devices hat eine Umstrukturierung vorgenommen und neue Verantwortliche für seine Geschäftssegmente bekannt gegeben. Vice President Robbie McAdam leitet die Gruppe Core Products and Technologies (CPT), zu der Wandler, Verstärker, HF-Bausteine, MEMS-Produkte, Power-Lösungen und DSPs gehören.

 

Vice President Vincent Roche wird Chef der Gruppe Strategic Market Segments (SMS), die sich um die Integration der ADI-Lösungen in die Bereiche Automotive, Industrial, Medizintechnik, Konsumer und Kommunikation kümmert. Roche ist außerdem für den weltweiten Vertrieb zuständig.

 

McAdam ist seit 1984 beim Unternehmen und agierte als Leiter der Halbleiter-Division, als Technologie-Chef und Marjketing-manager. Zuvor arbeitete er im Halbleiterbereich von General Electric.

 

Vincent Roche startete 1988 bei ADI. Er fungierte zunächst als Marketing-Entwickler und später als Leiter des weltweiten Vertriebs.

 

Neuer Chef für Automotive

Weiterhin wurde Thomas Wessel zum neuen Leiter der Automotive Gruppe gemacht. Wessel kam 2003 als Regional Sales Director für Zentraleuropa zu Analog Devices. 2005 wurde er zum Sales Director für Europa und später zum Vice President for Sales in Europa ernannt. In dieser Position war er für die Verkaufsaktivitäten des Unternehmens in Europa verantwortlich. Seit Januar 2009 ist er außerdem weltweit für den Automotive-Vertrieb bei Analog Devices zuständig.

 

Ernennung für Industrial- und Instrumentation-Segment sowie Healthcare

Michael Britchfield wird als Vice President der Gruppe Industrial und Instrumentation arbeiten und Patrick O’Doherty wird zukünftig das Healthcare-Segment verantworten. Beide unterstehen Vincent Roche.

 

Zu Britchfields neuem Aufgabenbereich gehören Instrumentation, Prozesssteuerung, Motorsteuerungen, Luft- und Raumfahrt, ATE (Automated Test Equipment), Sicherheit, Verteidigung und Gebäudeautomation. Er ist seit 1986 bei Analog Devices und war in Marketing-Positionen sowie in der Strategie-Entwicklung und der Produktdefinition tätig.

 

Pat O’Doherty arbeitet seit 1981 als Entwickler, im Marketing und Produktmanagement bei Analog Devices und war unter anderem für analoge Bausteine und ASSPs zuständig.

 

Leiter für Analogtechnologien

David Robertson ist ab sofort Vice President of Analog Technology. Robertson ist seit 1985 bei ADI und agierte zuletzt als Produktlinien-Direktor für das Segment High-Speed Signal Processing. Dabei war er für die Wandler-Entwicklung und die Mixed-Signal-Produkte zuständig.

Fachartikel