Ambiq Micro ernennt Vertriebs-Chef

BRANCHEN-NEWS

Bei Ambiq Micro wurde Vince Murdica zum Vice President Global Sales and Business Development ernannt. Das Unternehmen ist ein Anbieter von Ultra-Low-Power-ICs für stromsparende Anwendungen.



Vor seinem Wechsel zu Ambiq Micro war Murdica für die Sensor Centric Systems Business Unit und die Wearables-Strategie bei Atmel zuständig. Zu Atmel kam er durch die Übernahme von Ozmo Devices, wo er als Vice President Worldwide Sales tätig war.


Murdica bringt 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Halbleiter, Software, Lizenzierung und Systemhäuser mit. Er hält einen BA in Wirtschaftswissenschaften und einen BS in Biochemie von der University of California in Davis und einen MBA der Santa Clara University.


Ambiq Micro wurde 2010 gegründet und hat eine Plattform auf Basis seiner Sub-Threshold Power Optimized Technology (SPOT) entwickelt, die den Stromverbrauch von ICs verringert und somit eine Lösung für energieeffiziente Anwendungen ist. Der Firmen-Hauptsitz befindet sich in Austin, Texas.

Fachartikel