AMA Verband für Messtechnik und Sensorik: Wechsel im Vorstandsvorsitz

BRANCHEN-NEWS

Beim AMA Fachverband wurde der Vorstand neu aufgestellt. Die Mitglieder des AMA Verband für Sensorik und Messtechnik wählten am 20. Mai in Nürnberg Peter Krause (First Sensor) zum neuen Vorstandvorsitzenden. Als sein Stellvertreter wurde Christoph Kleye (IS-Line) als neues Mitglied im AMA Vorstand bestätigt.



Krause ist Leiter der Business Unit Industrial bei First Sensor und Mitbegründer der First Sensor Technology und agierte sechs Jahre als stellvertretender AMA Vorstandsvorsitzender. Er übernimmt den Vorsitz von Wolfgang Wiedemann (STW Sensor-Technik Wiedemann), der nach drei Amtsperioden nicht wieder kandidierte.


Christoph Kleye ist Gründer der IS-Line und Vorsitzender des Ausstellerbeirates der Fachmesse Sensor +Test, deren Träger der AMA Verband ist.


Im Amt bestätigt

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Johannes W. Steinebach (TWK-Elektronik) als Schatzmeister, Peter Scholz (imc Test & Measurement) als Schriftführer und Professor Dr. Andreas Schütze (Universität des Saarlandes, Vorsitzender des AMA Wissenschaftsrates) als Beisitzer.




Zur Geschichte der AMA

AMA wurde 1981 als Arbeitsgemeinschaft Messwertaufnehmer gegründet. Heute hat der Verband 480 Mitglieder aus Industrie und Wissenschaft. AMA unterstützt den Innovationsdialog auf der Fachmesse Sensor+Test, auf wissenschaftlichen AMA Kongressen und auf Gemeinschaftsständen wichtiger Leitmessen im In- und Ausland.

Fachartikel