Altium: Frank Hoschar jetzt Marketing-Chef

BRANCHEN-NEWS FPGA-EDA



Seit Jahresbeginn ist Frank Hoschar als Chief Marketing Officer bei Altium tätig. Als Mitglied des Executive Teams von CEO Kayvan Oboudiyat ist er weltweit für das Marketing von Altium verantwortlich. Für das Marketing in Europa ist Frank Krämer zuständig. Hoschar war zuletzt unternehmerisch in der Hoschar Management UG tätig. Eine seiner Aktivitäten für verschiedene Mandanten betraf Titoma, einen in Taiwan ansässiger Fertigungsdienstleister.

 

Frank Hoschar ist kein Unbekannter bei Altium. Er war CEO der Hoschar AG, die er 1981 als Frank Hoschar Elektronik Entwicklungen gegründet hatte. Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen von der australischen Altium übernommen. Bis Oktober 2010 arbeitete Frank Hoschar dort unter anderem als Chef für das weltweite Marketing, als Geschäftsführer der Altium Europe GmbH und als Vice President of Sales & Support der EMEA Altium Europe GmbH.

Fachartikel