Das proprietäre Design des neuen Bauteils ermöglicht, die Belastbarkeit von Widerständen im 2818-Gehäuse auf 10W zu erhöhen. Der WSHP2818 deckt den Bereich kleiner Widerstandswerte von 1mΩ bis 100mΩ ab und ist mit Toleranzen ab ±0,5% erhältlich. Durch seine vollständig geschweißte Konstruktion eignet er sich für Strommessungen aller Art sowie für Spannungsteiler- und Puls-Anwendungen in Motorsteuerungen, Antiblockiersystemen, bürstenlosen Gleichstrommotoren und Batteriemanagementsystemen für Elektro- und Hybridfahrzeuge.
Zu den Features zählen ein Vollmetall-Widerstandselement aus einer Nickel-Chrom- oder Mangan-Kupfer-Legierung mit einem Temperaturkoeffizienten von weniger als ±20ppm/ºC, eine Induktivität von unter 5nH sowie eine Thermospannung von unter 3µV/°C. Spezifiziert ist der WSHP2818 für den Betriebstemperaturbereich von –65°C bis +170°C.