3-HE-Erweiterungschassis mit 16 PCIe-Steckplätzen

PRODUKT NEWS INDUSTRIECOMPUTER DISTRIBUTION



Für die Erweiterung von Servern mit PCIe-Karten, wie z.B. NAND Flash Boards, Grafik-, Video- oder Audiokarten bietet Bressner ein skalierbares Rackmount-System mit redundanten Netzteilen und Systemüberwachung an. In dem 3HE-Chassis OSS-PCIe-3U-ENCL-EXP-16 können bis zu 16 PCIe 2.0 x16 Karten mit voller Bauhöhe und doppelter Baubreite in vier Einschubkassetten untergebracht werden.

 

Jede der vier Kassetten verfügt über vier PCI-Express-Slots und kann über die Frontseite aus dem Chassis entnommen werden. Da die vier Module jeweils unabhängig voneinander über eine eigene Host-Schnittstelle an einen Rechner angeschlossen werden – die entsprechenden PCIe-Host-Adapter und Kabel sind im Lieferumfang des Systems enthalten und jede Kassette mit einem 1100-W-Netzteil ausgestattet ist, lassen sich redundante Konfigurationen realisieren.

 

An allen vier Modulen zeigt eine LED-Anzeige den Betriebsstatus an. Für eine ausreichende Kühlung des Erweiterungssystems sorgen vier Lüfter. Deren Funktion wird vom integrierten System-Monitoring ebenso überwacht, wie bis zu acht Temperaturen und drei Betriebsspannungen. Über eine Ethernet-Schnittstelle kann im Fehlerfall eine Alarmmeldung ans Netzwerk erfolgen.

 

Neben dem Erweiterungschassis liefert Bressner weitere Anschlusslösungen auf Basis einer PCI-Express-Anbindung. Dazu zählen Interface-Karten und Kabel sowie verschiedene Expansion-Kits u.a. im cPCI-Format. Auch RAID-Subsysteme mit PCIe-Schnittstelle sind erhältlich.

Fachartikel