30.06.2014

Ab dem 1. Juli 2014 ergänzt Peter Riedel die Geschäftsführung von Rohde & Schwarz. Riedel ist seit knapp 25 Jahren im Unternehmen. Zuletzt war er Leiter des Geschäftsbereichs Funküberwachungs- und -ortungstechnik. Er tritt die...mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS

30.06.2014

Die Messtechnikprodukte der Rohde & Schwarz-Tochter Hameg Instruments werden künftig unter dem Logo „Rohde & Schwarz“ vermarktet. Den Anfang machen zwei Geräte, die seit Juni am Markt verfügbar sind. mehr »

Kategorie: BRANCHEN-NEWS, MESSTECHNIK

30.06.2014

Die für flache LED-Beleuchtungsmodule geeigneten, SMT-fähigen Kabel-zu-Karte-Steckverbinder Lite-Trap von Molex sind jetzt bei TTI erhältlich. Die flachen Bauteile haben geringe Drahteinsteck- und hohe -haltekräfte und der Draht...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, STROMVERSORGUNG, ELEKTROMECHANIK, LED, DISTRIBUTION

30.06.2014

AOS, Hersteller von Leistungshalbleitern bringt die EZPower Smart Lastschalterfamilie um den AOZ1331 (Vertrieb: Setron), einen dualen Lastschalter mit einem Konstantstromwert von bis zu 6 A pro Kanal. Der Durchgangswiderstand des...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, DISTRIBUTION

30.06.2014

Neue Designtools für die STM32-Mikrocontroller von STMicroelectronics machen die STM32Cube Softwareplattform und die STM32Nucleo Entwicklungs-Boards nun auch für Projekte verfügbar, die mit den Mixed-Signal-Mikrocontrollern der...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, MIKROCONTROLLER

30.06.2014

Analog Devices kündigt einen, mit geringer Leistungsaufnahme arbeitenden Funk-Transceiver an. Durch eine Auswahl von Konfigurations-Profilen soll der Baustein eine Optimierung der Funk-Verbindungsqualität ermöglichen. mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, IT-ENGINEERING

30.06.2014

Analog Devices stellte mit ADIsimPE (Personal Edition) einen Simulator für Linear- und Mixed-Signal-Anwendungen vor. ADIsimPE beruht auf den Simulatoren SIMetrix und SIMPLIS. Er nutzt SIMetrix Spice für die Simulation linearer...mehr »

Kategorie: PRODUKT NEWS, FPGA-EDA, STROMVERSORGUNG

Treffer 1 bis 7 von 144
 


--> -->